Männer 1: Unnötige Niederlage beim Tabellennachbar

Verbandsliga Nord: PHC Wittenberge - 1. SV Eberswalde 31:27 (16:14)

Quelle: Hans-Joachim Haarbrandt

 

Eberswalde. Mit der 27:31 Niederlage beim direkten Tabellennachbarn PHC Wittenberge tauschten beide Mannschaften ihren Platz in der Tabelle. Der 1. SV Eberswalde liegt jetzt auf Platz 7 hinter den Wittenbergern die den 6. Tabellenplatz innehaben. Die Revanche für das mit 25:29 verlorene Heimspiel klappe leider nicht.

Wieder einmal konnte die Mannschaft des 1. SV Eberswalde beim Auswärtsspiel in Wittenberge nicht mit dem stärksten Aufgebot anreisen. Trainer Heiko Kalles kommentierte die Situation nur kurz: „Nicht einmal gelingt es uns, dass alle Spieler dabei sind.“ Daniel Rethfeldt (Zahn-OP), Nick Hoffmann (Urlaub) und Tim Wielsch (Studium) fehlten dem Trainer gegen den PHC Wittenberge. Dafür kam aus der zweiten Mannschaft Marcel Kästner zum ersten Pflichtspieleinsatz in der ersten Mannschaft und er rechtfertigte seinen Einsatz mit einigen schönen Aktionen im Angriff am gegnerischen Kreis.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de