Männer 1: Knappe Niederlage für den Handball-Verbandsligisten

Energetika Gryfino gewinnt Testspiel in Eberswalde

Quelle:  Hans-Joachim Haarbrandt

 

Eberswalde. Die Handballer des 1. SV Eberswalde testen weiter. Am Dienstag war die polnische Mannschaft von Energetika Gryfino zu Gast im Eberswalder Sportzentrum Westend. Die Gäste gewannen am Ende knapp mit 34:32.

 

Das Spiel gegen den 4. der zweiten polnischen Liga war ein weiteres Vorbereitungsspiel des 1. SV vor Beginn der zweiten Halbserie. Gryfino (deutsch: Greifenhagen), ein Ort mit etwa 20.000 Einwohnern, liegt gleich hinter der Grenze in der Nähe von Gramzow, etwa 80 Kilometer von Eberswalde entfernt. Die Eberswalder Handballer hatten in der Vergangenheit schon mehrfach mit Gryfino freundschaftliche Vergleiche ausgetragen. Auch waren schon Spieler aus Gryfino für den 1. SV Eberswalde aktiv. In der Saison 2014/15 standen mit Tomasz Romanowski, Damian Lippertowicz, Lukasz Siadak und Marvin Porebski vier Spieler aus Gryfino für den 1. SV auf dem Parkett.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de