Männer 1: Die erste Niederlage für die Eberswalder Handballer

Verbandsliga Nord: SV Berolina Lychen - 1. SV Eberswalde 27:21

Quelle: Hans-Joachim Haarbrandt

 

Eberswalde. Jetzt hat es die Handballer des 1. SV Eberswalde auch erwischt. Mit dem 21:27  bei Berolina Lychen kassierten die Eberswalder im fünften Saisonspiel ihre erste Niederlage. Damit rutschten die Barnimer von Platz drei auf Platz fünf der Verbandsliga Staffel Nord ab.

Mit Berolina Lychen und dem 1. SV Eberswalde trafen die beiden Letzten der vorjährigen Saison in der Brandenburgliga und damit Absteiger, nun in der Verbandsliga aufeinander. Die Uckermärker konnten in der Brandenburgliga dabei beide Spiele gegen die Eberswalder gewinnen. In Lychen gab es einen klaren 29:21 Sieg der Gastgeber und in Eberswalde eine knappe 24:25 Niederlage der Hausherren. Während beide Teams jetzt mit 6:4 Punkten direkt nebeneinander auf Platz 4 (Lychen) und Platz 5 liegen, hat der Oranienburger HC II als dritter Absteiger Verlustpunkt frei die Tabellenführung inne.

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de