Uns liegen die Nachwuchsmannschaften unseres Vereins sehr am Herzen. Um unsere Nachwuchsarbeit auf ein höheres Level zu bringen, haben wir seit mehreren Jahren ein Trainingskonzept, welches für alle verantwortlichen Trainer verpflichtend ist. Hierdurch wird eine einheitliche Ausbildung der Kinder und Jugendliche gewährleistet.

Im Mai 2016 hat unser Vorstand nun das Jugendkonzept verabschiedet, welches unserer Nachwuchsarbeit das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gewährleisten soll.

Schwerpunkte sind dabei neben dem regelmäßigen und sportlich hochwertigen Training auch die Aktivitäten außerhalb des Sports. "Nur" Training reicht heute nicht mehr aus. Deshalb wurden auch Aspekte der ganzheitlichen Ausbildung, Förderung des Gesundheitsschutzes (Ablehnung von Suchtmitteln, gesunde Ernährung etc.) sowie Stärkung des Gemeinschaftsgefühls aufgenommen. Die positive Entwicklung des Selbstwertgefühls unserer Kinder und Jugendliche ist dabei der Maßstab in unserer Arbeit mit den Jungs.

Download
Trainings- und Jugendkonzept
2016_Jugendkonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 761.0 KB

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de