KL: Templiner SV Lok - 1.SV Eberswalde 18:13 (8:5)
Am vergangenen Sonntagnachmittag reiste unsere männliche Jugend D II zum Auswärtsspiel gegen den Templiner SV Lok 1951. In einer intensiven und bis zum Schluss spannenden Partie in der Mehrzweckhalle am Gymnasium mussten wir uns zwar mit 13:18 geschlagen geben, doch das Ergebnis erzählt nur die halbe Geschichte einer tollen Mannschaftsleistung.
Verfolgungsjagd nach nervösem Start
Unsere Jungs erwischten einen etwas schweren Start und gerieten zunächst mit 0:4 in Rückstand. Doch wer dachte, die Eberswalder würden früh aufgeben, sah sich getäuscht. Mohammad erlöste unser Team in der 7. Minute mit dem ersten Treffer zum 1:2. Von da an entwickelte sich ein echter Schlagabtausch.
Besonders hervorzuheben ist die kämpferische Einstellung in der Abwehr. Trotz einiger Zeitstrafen ließen sich die Jungs nicht beirren. Zur Halbzeit stand es 5:8 – ein Rückstand, der für den zweiten Durchgang noch alles offen ließ.


