KOL: 1.SV Eberswalde - HSV Oberhavel 33:29 (17:12)
Gelungener Auftritt unserer männlichen Jugend B in der Kreisoberliga! Am vergangenen Sonntag (11.01.2026) setzte sich der Nachwuchs des 1. SV Eberswalde in eigener Halle mit 33:29 (17:12) gegen den HSV Oberhavel durch. In einer phasenweise engen Partie bewiesen die Hausherren vor allem im Abschluss die nötige Konsequenz.
Das Spiel startete ausgeglichen, wobei die Gäste aus Oberhavel zunächst den besseren Rhythmus fanden und nach knapp fünf Minuten mit 2:5 in Führung gingen. Doch Eberswalde ließ sich nicht beirren. Angeführt von einem treffsicheren Ole kämpfte sich der SVE Tor um Tor zurück und glich in der 9. Minute zum 7:7 aus.
Bis zum 11:11 (17. Minute) blieb die Partie völlig offen. Dann jedoch legten die Schützlinge von Trainer Marcel einen Zwischenspurt ein. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und konsequente Chancenverwertung gelang ein 6:1-Lauf, der die Eberswalder mit einer komfortablen 17:12-Führung in die Halbzeitpause schickte.



