Mit dem Abschluss der Saison 2024/2025 und dem Aufstieg in Brandenburgs höchster Liga, der Oberliga, waren diverse personelle Entscheidungen zu treffen. Eine der Entscheidungen war die Wichstigste: Wer wird an der Seitenlinie in der neuen Saison stehen? Viele Telefonate und Gespräche gingen hin und her und am Ende konnten die Verantwortlichen vermelden: Wir haben einen neuen Trainer!
Mit Beginn der Vorbereitungen für das neue Spieljahr wird Marcin Feliks die Geschicke rund um unsere Erste in die Hand nehmen. Marcin ist kein Unbekannter im Handballsport. Er war selbst jahrelang Handballspieler (u. a. beim damaligen Viertligisten HC Neuruppin) und spielte bis zur Saison 2023/2024 bei den "Alten Herren" des HC Neuruppin (wo er - Fun fact - zweitbester Torschütze der Liga war).
Im Jahr 2013/2014 trainerte Marcin den HSV Peenetal Loitz und schloss sich nach seinem dortigen Ausscheiden als verantwortlicher Trainer der HSG Schlaubetal und dem PHC Wittenberge (Brandenburgliga) an. In der Saison 2016/2017 übernahm er die gerade, aus der Ostsee-Spree-Liga abgestiegenen SV Fortuna Neubrandenburg und führte sein Team nach nur einem Jahr in der M/V-Liga als Meister wieder zurück in Deutschlands vierthöchster Spielklasse.
Später beriet er die SG Uni Greifswald/Loitz und half vielen jungen und talentierten Spielern in ihrer Weiterentwicklung.
Mit Marcin bekommen nun unsere Spieler einen erfahrenen Coach mit dem der Klassenerhalt in der Oberliga geschafft werden soll. Wir freuen uns sehr, dass er sich nach seiner (Trainer-)Ruhephase entschieden hat, unsere Erste zu übernehmen und sie weiterzuentwickeln. Für die herausfordernde Aufgaben wünsche wir Marcin viel Erfolg und immer ein glückliches Händchen.
Herzlich Willkommen in unseren Reihen, Marcin! Wir freuen uns auf Dich!