
LL Nord-Ost: SG Schöneiche - 1.SV Eberswalde II 27:37 (11:17)
Letzter Spieltag in der LL Nord-Ost für unsere Zweite: Mit einem Sieg gegen die SG und einer gleichzeitigen Niederlage des MTV Wünsdorf II wäre es möglich gewesen, noch Platz 3 der LL zu erreichen. Man war also im Vorfeld auch auf die Schützenhilfe der Oderstädter angewiesen.
Das Spiel gegen Schöneiche begann 15 Minuten später, da die Waldstädter im Stau standen. Diese beschwerliche Anreise hatte zu Beginn der Partie Auswirkungen, denn mit dem Kopf waren die Waldstädter in der Halle noch nicht anwesend. Aber Minute um Minute änderte sich dies. Man stellte sich nun besser auf den Gegner ein und setzte sich locker bis auf ein 13:8 ab.
Leider kamen nun Unkonzentriertheiten im Eberswalder Spiel hinzu, was die Schöneichener geschickt nutzten, um wieder heranzukommen. Zum Glück dauerte dies nicht allzu lang, so dass man mit einer 17:11-Führung in die Pause gehen konnte.
Nach Wiederanpfiff plätscherte das Match so vor sich hin ohne größere Höhepunkte. Die Gastgeber selbst diskutierten mit dem Schiedsrichtergespann, was die Waldstädter nicht aus der Ruhe bringen konnte. Vielmehr konzentrierte man sich auf das Torewerfen, so dass man hierdurch den Vorsprung peu a peu ausbaute.