LL Nord-Ost: 1. SV Eberswalde II - HSV Wildau 1950 II 36:22 (22:9)
Mit einem neuen Trainergespann an der Seite startete unsere Zweite in die neue Saison. Unsere Zweite hat hierbei Zuwachs bekommen, denn nicht nur auf der Trainerbank gab es einen Wechsel, sondern auch einige Spieler, die im letzten Jahr in der A-Jugend erfolgreich waren, sollten nun in der zweiten Männermannschaft ihr Können unter Beweis stellen. Und dies taten sie erfolgreich.
Gast in der heimischen Westendhalle waren diesemal die Männer der zweiten Mannschaft des HSV Wildau. Da die Männer der Zweiten vorher noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt haben, wurde es sehr spannend, wie sich dieses neue Team zusammenfinden würde.
Das erste Tor der jungen Saison erzielte Czisch, Benno. Allerdings mußten die Eberswalder schon in der zweiten Minute nur zu viert spielen, was die Gäste zum Ausgleich nutzten. Aber auch die doppelte Unterzahl beeindruckten die Waldstädter nicht und Reichert traf zum erneuten Führungstreffer. Nach Rückkehr der beiden Spieler bauten die Gastgeber ihre Führung weiter aus. Basierend auf eine sehr gute Deckungsarbeit und der anschließenden schnellen Angriffe zog man nunmehr Tor um Tor davon. Dem konnte der Gegner nur wenig entgegensetzen, so dass man mit einer 15 Tore Führung in die Pause gehen konnte.
Es gab für Trainer Schwandt nicht viel zu besprechen in der Halbzeitpause, denn er war mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden.