Männer 1: Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!!!!

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - SV Jahn Bad Freienwalde 34:21 (16:11)

 

Zum schweren Heimspiel wurde am letzten Samstag die Mannschaft aus der Kurstadt Bad Freienwalde erwartet. Im Hinspiel war man den Gästen nur mit einem Tor unterlegen, diesmal wollten die Männer der Ersten mal zeigen, dass sie gegen eine Mannschaft in der oberen Hälfte der Liga auch mithalten können. Daneben gab auch die tolle Kulisse in der Westendhalle den Männern von Dirk einen zusätzlichen Motivationsschub.

Kurz vor Beginn der Partie ein kurzer Schockmoment für die Waldstädter als Jakub in der Erwärmung umknickte. Trotzdem ließ man sich nicht hierdurch verunsichern und ging hochkonzentriert in das Spiel

Der Auftakt der Partie verlief für die Eberswalder erfolgreich, denn in der 7. Minute konnte man schon ein 4:0 bejubeln. Durch eine gute Deckungsarbeit provozierte man leichte Fehler bei den Gästen, so dass die Waldstädter diese Chancen nutzten und in leichte Torerfolge ummünzen konnten. Im Laufe der Zeit hingegen wurde man nachlässiger und die Freienwalder konnten in der 18. Minute erstmals in Führung gehen. Man ließ sie jedoch nicht entweichen und blieb dran.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de