Minis: Mit viel Spass und Freude

Minispielfest in Oranienburg und Prenzlau

 

An den beiden letzten Wochenenden waren unsere Jüngsten, die am Spielbetrieb teilnehmen unterwegs in andere Hallen. So trafen sie am 17.02.2023 in Oranienburg auf die Minimannschaften von Prenzlau, Liebenwalde, Oranienburger HC III und Lychen. Nur eine Woche später sah man diese Mannschaften in Prenzlau wieder.

 

Die Vorfreude auf das Aufeinandertreffen mit den anderen Kindern war groß, konnte man nunmehr dem Trainer und auch den mitgereisten Eltern zeigen, was man alles im Training gelernt hat.

Gleich zu Beginn traf man im ersten Spiel in Oranienburg auf die Jungs und Mädchen aus Lychen. Man versuchte hier alles zu geben, leider jedoch waren die Gegner NOCH zu schnell für unsere jungen Spieler. Aber das tat der Freude am Handballspielen keinen Abbruch, denn schon im zweiten Spiel konnte man 5 Tore werfen und so sich über einen Sieg freuen. Auch gegen die Oranienburger und Prenzlauer gelangen Tore, auch wenn man am Ende leider nicht gewinnen konnte.

Letzten Sonntag dann ging es nach Prenzlau und unsere Minis freuten sich im Vorfeld schon riesig darauf, ihre "Gegner" wieder zu sehen. Im ersten Spiel gegen Prenzlau war man noch nicht so ausgeschlafen, aber nur zwei gegnerische Tore zeigten, dass die Abwehr der Eberswalder gut funktionierte. Nur im Angriff gelang leider kein Tor. Dies sollte sich im zweiten Spiel ändern; gegen Liebenwalde gelagen 4 Tore und man konnte als Sieger die Platte verlassen.

Gegen Oranienburg und gegen Lychen sah man schon, im Gegensatz zur Vorwoche Fortschritte, denn sowohl gegen Lychen wie auch Oranienburg gelangen Tore auch wenn man am Ende nicht gewinnen konnte. Dies ist jedoch in dieser Altersklasse vollkommen zweitrangig, denn hier geht es einzig und allein um Spass und Freude am Handballspielen.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de