mEII: Auf großer Fahrt

Kreisliga: SV Fortuna Prenzlau - 1. SV Eberswalde II 15:11 (8:7)

 

Am letzten Wochende machte sich unsere jüngere E-Jugend auf den Weg nach Prenzlau. Diese Mannschaft kannte man noch gut aus dem Hinspiel, denn in der heimischen Halle konnten unsere Jungs diese Mannschaft besiegen. Aber seitdem ist einiges an Zeit vergangen, man war gespannt, ob es erneut gelingen würde, diese Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Der Auftakt begann aus Eberswalder Sicht positiv, denn Liam konnte nach zwei Minuten das erste Tor für seine Mannschaft erzielen. Aber auch die Prenzlauer zeigten was sie in den letzten Wochen gelernt haben und erzielten 30 Sekunden später den Ausgleich. In der 10. Minute konnten die Gastgeber dann auf zwei Tore wegziehen. Jedoch ließen die Waldstädter nichts weiteres zu und so gab es nun ein Hin und Her: Prenzlau ging in Führung, Eberswalde glich aus. Man erkämpfte sich immer wieder gut den Ball und auch der Eberswalde Keeper hielt mit seinen Paraden seine Mannschaft im Spiel. Zur Halbzeit stand es demzufolge 8:8.

Leider änderte sich dies mit Beginn der 2. Halbzeit. Die Prenzlauer kamen besser ins Spiel und durch 5 Tore in Folge zog man auf 13:8 davon. Aber unsere jungen Eber gaben sich nicht auf und suchten weiterhin den Torerfolg. Gerade Matthis nutzte die Chancen und netzte ein. Allerdings konnte man den Abstand nicht mehr egalisieren, so dass man leider mit 11:15 verlor.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de