mEI: Dritten Platz verteidigt

Kreisliga: 1. SV Eberswale - HSV Bernauer Bären II 18:16 (10:7)

 

Zum fälligen Punktspiel in der Kreisliga der E-Jugend war diesmal die zweite Mannschaft des HSV Bernauer Bären zu Gast in der Westendhalle. Auch dieses Spiel versprach Spannung, denn die jungen Eber belegten vor dem Spiel den dritten Platz ihrer Liga und die Gäste folgten knapp dahinter.

Die Anfangsphase der Partie verlief zunächst ruhig, aber mit drei Toren in Folge zeigten die Eberswalder ihren Willen, die Punkte in der Kreisstadt behalten zu wollen. Aber die Bären waren unbeeindruckt und hielten gegen und in der 8. Minute waren sie bis auf ein Tor herangerückt. Die Waldstädter blieben jedoch aufmerksam und zogen wiederrum mit drei Toren davon, so dass der alte Abstand wieder hergestellt war. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel zweier gut agierenden Mannschaften. Immer wieder wurden Spielflüsse des Gegners fair unterbrochen und der Ball an den besser postierten Mitspieler weitergegeben. Aber auch wenn man den Ball mal verlor, so versuchte man immer wieder, sich diesen zurück zu erkämpfen und zielsicher nach vorn zu geben.

Am Ende des Spieles ließ jedoch die Konzentration auf Eberswalder Seite etwas nach, jedoch konnten die Bernauer dies nicht mehr nutzen und so trennte man sich mit 18:16 vom Gegner.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de