mD: Punkteteilung im Spitzenspiel

Kreisklasse: 1. SV Eberswalde - SV Motor Hennigsdorf 22:22 (13:8)

 

Am letzten Samstag waren die Jungs aus Hennigsdorf zu Gast in der Westendhalle. Hier traf der Zweite der Liga auf unsere Mannschaft, die derzeit auf dem ersten Platz rangieren. Auf dem Papier versprach die Partie Spannung, was dann auch eintrat.

Das Spiel begann zunächst relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Heimmannschaft. Gerade die flinken RM und RL agierenden Gegenspieler hatte man gut im Griff und man unterband diverse gute Abschlussmöglichkeiten des Gegners. Schon in der 5. Minute konnte man sich mit 5:2 ein wenig Luft verschaffen. Allerdings hieß es weiterhin aufmerksam zu bleiben, denn die Gäste waren schnell unterwegs und suchten immer wieder ihre Abschlussmöglichkeiten. Aber auch die Waldstädter agierten im Angriff aufmerksam und nutzten ihre Chance. Dann jedoch ließ auf Eberswalder Seite die Konzentration nach und unser Torhüter hatte den gut geworfenen Würfe nicht viel entgegen zu setzen. Demzufolge wurde auf der Seite der Heimmannschaft reagiert und auch die Torhüter gewechselt, was jedoch durch den Verlust des Balles im Angriff zu einem schnellen Gegentor führte. Levi, erstmals im Tor der Eberswalder hielt stark und gab seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit. Auch im Angriff nutzten man wieder seine Chancen, so dass man mit einer beruhigenden 5 Tore Führung in die Pause gehen konnte.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de