Zweite: Mein Adventskalender

Landesliga Nord-Ost: Neuenhagener HC - 1. SV Eberswalde II 39:39 (20:14)

Quelle: André Kegel

 

Türchen 1: Dummer Spruch um den Kalender interessant zu machen…
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Eines vorweg, Nils Lichtlein geht es wahrscheinlich bestens und er hat mit dem folgenden Bericht auch nichts zu tun. Stattdessen wird in den kommenden 24 Türchen ein Spielbericht der zweiten Männer folgen.
Türchen 2: Worum geht’s?
Am 16.12.2023 ging es für ein paar „Jungs“ der Zweiten zum letzten Auswärtsspiel des Jahres 2023 nach Neuenhagen zum amtierenden Tabellenführer.
Türchen 3: Das Alter
Mit einem Durchschnittsalter von 31,6 Jahren brachen die Waldstädter – zumindest theoretisch – mit einem ungewohnt erfahrenen Spieleraufgebot in die Ferne auf. Bei genauerem Betrachten des Spielprotokollbogens wurde dann allerdings schnell klar, dass dieses hohe Durchschnittsalter vor allem auf die Veteranen im Team zurückzuführen war.
Türchen 4: Wer ist mit dabei, wer nicht?
Sei es wie es war und wurde es, wie es dann doch nicht kam, kurzum die Eberswalder Jungs waren nur zu Neunt, darunter zwei nominelle Torhüter. Zu allem Überfluss fehlte auch noch Chefcoach Müller. Die Ausgangsbedingungen waren also mal wieder suboptimal.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de