gF: Zum Turnier in Liebenwalde

Am Tag nach der Weihnachtsfeier stand für unsere F Jugend das Turnier in Liebenwalde an.
Mit 11 Kindern kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den bekannten Mannschaften aus Liebenwalde, Prenzlau, Lychen und Oranienburg.
Seit dem letzten Turnier im November hatten die Eberswalder Minis fleißig trainiert und wollten das Gelernte nun den zahlreich mitgereisten Eltern präsentieren.

 

Das erste Spiel gegen die Gastgeber aus Liebenwalde bot gleich eine gute Gelegenheit dazu. Die Eberswalder setzten sich mit 4:0 gegen die Hausherren durch.
Im straff organisierten Turnierplan folgte nach einem Spiel Pause gleich das nächste Match gegen die Mannschaft aus Prenzlau. Nachdem die Prenzlauer im letzten Aufeinandertreffen das Spiel in der letzten Sekunde noch mit 2:1 für sich entscheiden konnten, sollte heute ein Sieg gelingen.
Das Spiel begann temporeich mit einer deutlichen Leistungssteigerung der Eberswalder im Vergleich zum ersten Spiel. Doch erst in der 8. Spielminute gelang den Minis dann das erste Tor. Bedauerlicherweise glichen die Prenzlauer wenig später zum 1:1 aus. Bis zum Ende des Spiels hängten sich beide Mannschaften nochmal voll rein. Es blieb extrem spannend mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch dank der starken Torhüterleistungen beider Teams blieb
es dann letzten Endes bei einem leistungsgerechten 1:1.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de