Männer 1: Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Brandenburgliga: BSV G-W Finsterwalde - 1. SV Eberswalde 29:33 (9:18)

 

Nachdem man schon zwei Wochen zuvor gegen die Männer aus Ahrensdorf/Schenkenhorst doppelt punkten konnte, wollte man diesen Wind mit in das nächste Spiel gegen die Mannschaft aus Finsterwalde mitnehmen. Das unsere Männer dies können, wußte man in den heimischen Gefilden, denn auch manch andere Spiele verloren sie nur knapp. Demzufolge war es klar, diese Punkte kommen mit in die Heimat!

Der Auftakt des Spieles war ausgeglichen auch weil man leider zwei Siebenmeter nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Aber auch der Finsterwalder Torhüter vereitelte einige Chancen der Waldstädter, so dass es in der 12. Minute erst 5:5 stand. Dann jedoch drehten die Waldstädter auf. Durch Fehler der Gastgeber kam man häufig zu Ballgewinnen, die mittels Konterspiel im Kasten der Finsterwalder untergebracht werden konnte. Dies gab den Jungs um Trainer Ehrlich Aufwind, so dass man sich bis zur Halbzeit mit 9 Toren absetzen konnte (9:18).


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de