mA: Drei Spiele, zwei Siege und ein Unentschieden

1. Spiel: MTV Wünsdorf 1950 - 1. SV Eberswalde 21:21 (9:10)

 

Zum fälligen Auswärtsspiel fuhr unsere A-Jugend am 02.12.2023 zum Gegner nach Wünsdorf.

Den besseren Start hatte in einer sehr kalten Halle der Gastgeber. Das Spiel der Waldstädter war in den Anfangsminuten geprägt von ungenauen Torwürfen, so dass Wünsdorf mit 4:0 in Führung gehen konnte. Es sollte insgesamt 11 Minuten dauern, ehe es die Eberswalder schafften, den gegnerischen Torhüter zu überwinden und das Spielgerät im Tor unterzubringen. Die Abwehr der Waldstädter stellte sich nun besser auf den Gegner ein und auch im Angriff agierte man nun konzentrierter. Tor um Tor kämpfte man sich nun heran und in der 23. Minute gelang es den Gästen, den Ausgleich zu erzielen. In einer bis dahin torarmen Begegnung konnten die Waldstädter das Spielgeschehen nach ihren Gunsten nun gestalten und mit einer 1 Tore-Führung für die Gäste ging es in die Pause.

In der Halbzeitpause wurde das Spielgeschehen analysiert und vorallem auf die Fehler im Angriff hingewiesen.

Nach Wiederanpfiff wechselte die Führung hin und her, ehe sich Eberswalde in der 40. Minute erstmals etwas absetzen konnte. Nur 7 Minuten später führte man bereits mit 4 Toren (17:13), die man bis zur 54. Minute halten konnte.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de