mA: Tabellenführung verteidigt

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - HSV Oberhavel 28:15 (13:9)

 

Zum zweiten Heimspiel der Saison war der HSV Oberhavel zu Gast im Sportzentrum westend.

Dabei traf der Tabellenerste - Eberswalde - auf den Tabellensiebten - Oberhavel. Dadurch war von vornherein klar, wer die Favoritenrolle inne hatte, auch wenn man sich hierauf nicht verlassen konnte.

 

Der Gastgeber ging schnell in Führung. Dann jedoch kam der Eberswalder Angriff ins Stocken und Oberhavel nutzte dies aus und verkürzte, indem sie 4 Tore in Folge erzielen konnten. Immer wieder wurde auf Gästseite durch Kombinationen bzw. Anspiele an den Kreis der Torerfolg gesucht und leider auch das ein oder andere Mal gefunden, so dass es Zeit wurde, die Waldstädter Abwehr neu zu formieren.

Diese Umstellung der Abwehr zeigte Wirkung und so konnten die Hausherren wieder das Spielgeschehen in die Hand nehmen und sich nach und nach absetzen. Allerdings fehlte das Wurfglück bei den Strafwürfen. Mit einer 13:9 Führung ging es in die Pause.

 

Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de