Männer 1: Das vierte Viertel war zu kurz

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - TSG Lübbenau 63 22:23 (13:12)

Quelle: Andrè Kegel

 

Nachdem der Start in die Saison 2023/24 für die Männer des 1. SV Eberswalde in der Brandenburgliga durch zwei Niederlagen in zwei Spielen eher verbockt wurde, sollten am 30.09.2023 vor heimischem Publikum nun endlich die ersten Punkte gesammelt werden. Das Trainergespann hatte im Vorfeld seine Hausaufgaben gemacht und sich ehrlich auf die Gäste aus Lübbenau vorbereitet. Gegenüber der Redaktion hieß es vor dem Spiel knapp: der Gegner

hätte international erfahrene Spieler in seinen Reihen.

Also begannen unsere Jungs aus der Waldstadt mit einer recht offensiven Deckung. Den vermeidlichen Shooter auf der halb linken Rückraumposition der Gäste, wollte man so gut es ging von der eigenen Bude fernhalten. Der Plan ging zunächst auch hervorragend auf. Zudem stellte sich auch schnell heraus, dass die international erfahrenen Spieler eher unerfahren im Umgang mit haftmittelfreiem Spielgerät waren.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de