Testspiel unserer D-Jugend gegen den Ludwigsfelder HC

Kann man schon von Tradition sprechen? Wie schon im letzten Jahr machten die Jungs des Ludwigsfelder HC einen Abstecher nach Eberswalde, um gegen unsere D-Jugend zu spielen. Ein Teil unserer Mannschaft befindet sich noch im Urlaub, trotzdem waren 8 Spieler vor Ort, um das Duell gegen den Gast aufzunehmen. Hierbei starteten die Waldstädter mit 3 Neulingen, die noch nie gespielt hatten und einem Torhüter, der erstmalig den Kasten hütete.

Der Auftakt gelang den Eberswaldern gut, die Pässe der Gäste wurden abgefangen oder aber unser neuer Torhüter wehrte erfolgreich ab. Mittels Tempogegenstoss wurde das Spielgerät schnell nach vorn gegeben und sicher verwandelt.

In der 2. Hälfte starteten die Ludwigsfelder mit dem älteren Jahrgang. Hier hatten unsere Jungs schon mehr zu tun und auch die Würfe waren nicht mehr so platziert, wie noch am Anfang.

In der dritten Halbzeit machte sich der kleine Kader der Eberswalder bemerkbar, jedoch kämpften sie weiter und nutzten ihre Chancen. Unsere Abwehr war beweglich und auch im Angriff sah man die ein oder andere gute Kombination. Unser neuer Torhüter verhinderte weiterhin stark diverse Tore. Am Ende gelang unserer D-Jugend ein 31:22 Sieg gegen die Gäste.

 

Wir bedanken uns herzlich beim Ludwigsfelder HC für Ihren Besuch und freuen uns auf Euch im nächsten Jahr.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de