Bundesligist zu Besuch in der Westendhalle

Lange hatten wir darauf hingearbeitet, am 21.07.2023 war es soweit: Die Füchse Berlin besuchten uns in Eberswalde! Schon im Vorfeld wollten wir dieses Aufeinandertreffen des Bundesligateams vs. Brandenburgligisten nutzen, um auch unseren 40zigsten (+ x Jahre) Geburtstag zu feiern.

So wurde organisiert, um neben des Spieles auch noch weitere Highlights bieten zu können. Für die Kinder wurden Hüpfburgen aufgebaut, ein Caterer versorgte unsere Besucherinnen und Besucher mit Würsten und Getränke und ein DJ rundete mit seiner Musik dieses Fest ab.

Gegen 15:30 Uhr kamen dann die Füchse in Eberswalde an und wurden schon beim Aussteigen aus dem Bus von großen und kleinen Fans begrüßt. Sie gaben bereitwillig Autogramme und standen auch für Fotos zur Verfügung. Um 17:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Schnell zeigte sich die Klasse der Berliner Spieler, aber auch unsere Jungs gaben ihr Bestes. So konnten sie bis zur Halbzeit achtmal eigene Treffer bejubeln und auch in der zweiten Halbzeit gelangen ihnen sehenswerte Treffer. Am Ende stand es erwartungsgemäß 49:21 für die Füchse, was aber sowohl für uns wie auch für die vielen Zuschauer in der Halle zweitrangig war.

Nach dem Spiel trafen sich die Berliner und auch Eberswalder Spieler zu einem gemeinsamen Essen. Gegen 21:30 Uhr verließen die Füchse Eberswalde, um zum nächsten Freundschaftsspiel des Stralsunder HV zu fahren.

Wir bedanken uns herzlich bei den Mannschaften, den Fans und Unterstützern, Organisatoren, Helfern und Zuschauern für diesen besonderen Tag! Wir haben uns sehr über Euren Besuch in unserer Halle gefreut!

 

Update: Hier noch ein Bericht des Waldstadtjournals via youtube.de.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de