Besuch des 1. SV Eberswalde bei der U21 WM in Berlin

Am 29.06.2023 machte sich ein Teil unserer A-Jugend nebst Trainern unseres Vereins auf, um unsere U21-Nationalmannschaft bei der Heim-WM in Berlin zu unterstützen.

Hierbei standen unsere deutschen Jungs den Dänen gegenüber und es versprach schon von vornherein, dass man Handball auf höchsten Niveau sehen würde. So kam es dann auch, die Deutschen lieferten ein tolles Spiel ab und sicherten sich mit einem 31:26 Sieg den Einzug in das Halbfinale. (Nunmehr weiß man auch, dass unsere Nachwuchsnationalmannschaft Weltmeister in der eigenen Halle wurde. Glückwunsch!).

Trotz später Stunde feuerten unsere Jungs die deutschen Spieler an und es wurde für alle Beteiligten ein wunderbares Erlebnis. Und auch den ein oder anderen Trick der Spieler schaute man sich ab, wer weiß, vielleicht sieht man dies auch in der heimischen Westendhalle in der nächsten Saison...?


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de