Männer 1: 21 Siege in 22 Spielen - Respekt!

VL Nord: 1. SV Eberswalde - Grünheider SV II 35:16 (15:4)

 

Im letzten Spiel der diesjährigen Saison wollte unsere Erste eine weiße Weste behalten und trafen nunmehr auf die zweite Mannschaft des Grünheider SV. Die Zeichen standen gut, da man im Hinspiel die Gäste eindeutig besiegen konnte. Trainer Ehrlich konnte erneut aus den Vollen schöpfen, denn 14 Männer, darunter zwei A-Jugendliche nahmen auf der Eberswalder Bank Platz.

Es dauerte drei Minuten, dann eröffneten die Waldstädter den Torreigen. Erst in der 8. Minute des Spieles konnten die Grünheider erstmals einen Torerfolg bejubeln. Nach weiteren 4 Minuten erzielten sie das zweite Tor, unsere Männer blieben in diesem Spielabschnitt leider ohne Torerfolg. Aber das kurze Aufbäumen des Gegners brachte  nichts, denn in der 13. Minute waren die Eberswalder "heiß". Sie versenkten Ball um Ball ins gegnerische Gehäuse, so dass man binnen kurzer Zeit aus einem 3:2 ein 15:3 herstellte, ehe kurz vor dem Pausenpfiff den Gästen noch eine Kosmetikkorrektur gelang. Mit einer beruhigenden 15:4 Führung ging es in die Pause.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

Mobil: (0170) 557 4311 (Presseanfragen o. ä.) 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de