Zweite: 1 - 2 - 3, die Saison ist jetzt vorbei

LL Nord: 1. SV Eberswalde II - PHC Wittenberge 33:30 (15:12)

Quelle: André Kegel

 

Langes Wochenende, bestes Wetter, gute Laune und die ZWEITE live zur Primetime. So startete der auf den 29.04.23 datierte Samstag. Perfekte Voraussetzungen also, um den i - Punkt auf eine überaus erfolgreiche Saison zu setzen.

 

Natürlich wollte Trainer Müller die zwei Punkte in jedem Fall in der Waldstadt behalten. Entsprechend konzentriert und energisch verliefen die Erwärmung und auch die Ansprache vor dem Spiel. Anders als im Hinspiel, standen zum Duell mit den Witten aus den Bergen heute auch die „Handballzwerge“ aus der A-Jugend zur Verfügung. Einer von Ihnen wollte zu Beginn des Spiels auch gleich einmal zeigen was er so drauf hat: Paulchen eröffnete nach einer Minute das Torewerfen vom 7m Punkt. In einer fahrig wirkenden Anfangsphase konnten sich die Hausherren bis zur 11. Minute, trotz mäßiger spielerischer Leistungen, eine 6:3 Führung herausspielen. Prompt sah sich der gegnerische Trainer gezwungen, die Seinen in einer frühen Auszeit taktisch neu zu sortieren. Bedauerlicherweise gelang ihm das auch recht gut. So konnten die Gäste nach 18 Minuten zum zwischenzeitlichen 8:8 ausgleichen. Doch wie schon so oft in dieser Saison, bewies die Zweite ein ums andere Mal, dass man sich durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen lässt.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de