Zweite: Sieger im Nachbarschaftsduell

LL Nord: Finowfurter SV - 1. SV Eberswalde II 28:38 (14:16)

 

Am gestrigen Samstag fuhr unsere Zweite nur mal kurz ums Eck, der Finowfurter SV hatte zum Spiel geladen.

Im Gegensatz zu den Gastgebern, die eine voll besetzte Bank aufboten, traten die Eberswalder mit 10 Spielern, darunter 3 A-Jugendliche an.

Die ersten 10 Minuten waren ausgeglichen, dann jedoch zogen die Waldstädter bis zur 18. Minute auf 5 Tore davon. Aber die Hausherren ließen sich hiervon nicht beeinflussen und verkürzten die Tordifferenz. In der 34. Minute kamen sie bis auf ein Tor an die Waldstädter heran. Es entwickelte sich ab diesem Zeitpunkt ein interessantes Spiel, denn weder die Gäste noch die Gastgeber konnten sich entscheidend vom Gegner absetzen.

15 Minuten vor Schluss zogen die Waldstädter davon. Mit 5 Toren in Folge zeigten die Waldstädter, dass sie die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollen. Die Gastgeber konnten dem fast nichts mehr entgegensetzen, so dass die Tordifferenz für die Eberswalder anstieg.

Am Ende gewannen die Gäste mit 38:28. Erfolgreichste Werfer auf Eberswalder Seite waren Köhler (13 Tore), Czisch, A.(7 Tore) und Czisch, B. (8 Tore).



Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de