mA: Revanche geglückt

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - HSV Bernauer Bären 32:20 (17:8)

 

Zum fälligen Punktspiel war der HSV Bernauer Bären zu Gast in der Westendhalle in Eberswalde. Die Tabelle versprach ein spannendes Spiel, denn die Bernauer waren gerade mal zwei Punkte von den Waldstädtern entfernt und somit hochmotiviert, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber auch die Eberswalder waren in (positiver) Kampfesstimmung, galt es doch die Niederlage im Hinspiel wieder wettzumachen.

 

Leider begann die Partie nicht wie erhofft, man verschlief auf Eberswalder Seite die Anfangsminuten. Schon in der 6. Minute zückte das Schiedsrichtergespann die rote Karte aufgrund eines (aus ihrer Sicht) zu unsportlichen Verhaltens von Clausnitzer während einer Deckungsaktion. Hierüber regte sich der gastgebende Trainer Schwandt derart auf, welches ihm sofort die gelbe Karte einbrachte. "Strafwurf okay, aber gleich die Rote Karte..." meinte kopfschüttelnd der Eberswalder Verantwortliche.

 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de