mA: Niederlage im Spitzenspiel

Brandenburgliga: 1. SV Eberswalde - HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf 28:31 (10:15)

 

Es ist schon eine Woche her, als unsere A-Jugend sich dem derzeitigen Tabellenführer in der Brandenburgliga stellen mußte. 13 Eberswalder Spieler nahmen auf der Bank Platz, aber auch der Gast hatte 12 Mann im Aufgebot. Es versprach von Anfang an, eine interessante Partie zu werden, denn man wollte gern den Teltowern die erste Niederlage in der Saison beifügen. Das Trainerteam Schwandt/Schwandt schwor daher die Mannschaft vor Beginn des Aufeinandertreffes ein, hellwach von Anfang an zu sein.

Allerdings kam dies bei den Waldstädtern nur halb an, denn man verschlief die Anfangsphase. Teltow führte in der 6. Minute mit 3:0, ehe die Eberswalder durch Winkler den ersten Torerfolg verbuchen konnte. Aber die Hausherren bekamen das Spiel nicht zu fassen, technische Fehler und Fehlwürfe bestimmten das Eberswalder Spiel. Das sich diese Chance die Gäste nicht nehmen ließ, verstand sich von selbst. Die Teltower setzten sich somit immer weiter ab und die Waldstädter liefen der Führung hinterher. Um die Jungs neu auf den Gegner einzustellen, war man gezwungen in der 17. Minute eine Auszeit zu nehmen. Leider nutzte dies nicht, das Spiel der Gastgeber wurde nicht besser.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de