mA: Mit kleinem Kader zum Sieg

Brandenburgliga: SV Blau-Weiß Wusterwitz - 1. SV Eberswalde 24:37 (12:17)

 

Am 28.01.2023 war unsere A-Jugend als einzige Mannschaft im Verein aktiv und mußte nach Wusterwitz reisen. Die Ausgangslage war spannend, denn der Tabellendritte (Wusterwitz) empfing den Tabellenvierten (Eberswalde) in der heimischen Sporthalle.

Leider standen dem Trainer durch Verletzungen und Ferienbeginn nur 8 reguläre Spieler zur Verfügung, so dass von Anfang an klar war, dass keine unnötigen Zwei-Minuten-Strafen kassiert und auch mit den Kräften gehaushaltet werden sollte.

Dies setzte die Mannschaft von Beginn an sehr gut um. Die Eberswalder waren hellwach und führten in der 2. Minute mit 2:0, obwohl man im Vorfeld schon einige gute Möglichkeiten ausließ. Wusterwitz kam demzufolge ran und das Spiel verlief bis zur 14. Minute ausgeglichen. Den Waldstädtern unterliefen in dieser Phase viele technischen Fehler, so dass man sich nicht weiter absetzen konnte.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de