2. Männer: Mein Tag auf der Tribüne

LL Nord: 1. SV Eberswalde II - Oranienburger HC III 26:25 (12:9)

Quelle: André Kegel

 

Endlich wieder Handball. Zum ersten Mal in 2023 durften die Männer des 1. SV Eberswalde am Samstag den 21.01. wieder Bälle durch das Sportzentrum Westend feuern. Dazu lud man sich extra den aktuellen Tabellenführer aus Oranienburg ein.

Achtung Spoiler: Genau wie beim Spiel gegen Eichstädt, sollte das Team an der Tabellenspitze nach dem Ausflug in die Westendhalle ein anderes sein als davor.

 

Natürlich lief die Vorbereitung auf das Topspiel wie gewohnt durchwachsen. Mit einer Handvoll Spielern beim Training wurden all die Spielzüge geübt, die sich eben üben ließen: Kreuzen zu zweit und Sperre-Absetzen. Für alles Weitere mussten dann die Jungs der ersten als Sparringspartner herhalten. Glücklicherweise waren von denen kürzlich immer recht viele beim Training gewesen.

Obwohl sich nun im Vorfeld niemand weiter vom Spiel abmeldete, sah sich Trainer Müller eine Stunde vor Anpfiff einem heiteren Haufen von lediglich neun Spielern gegenüber. Durch all seine Erfahrung im Umgang mit einer dürftigen Spielerdecke griff er schwubbsdiewubbs in die Trickkiste und schrieb schnell noch drei A-Jugendliche und SV-Legende C. Meyer mit aufs Spielprotokoll. Dazu noch zwei weitere Offizielle und schon ist die Meldeliste (fast) bis auf die letzte Zeile ausgefüllt. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass der Sportsfreund Zinner bereits vor dem Spiel disqualifiziert werden musste. Er hatte versucht mit drei Beinen anzutreten, was natürlich nicht statthaft war.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de