Erste: Neues Jahr, neue Aufgaben

Pokal: 1. SV Eberswalde - HC Neuruppin 19:15

              1. SV Eberswalde - SV Motor Henningsdorf - Gast abgesagt

 

Quelle: Andrè Kegel

Zum ersten Arbeitseinsatz im neuen Jahr traten am 09.01.23 nicht etwa die Jungs der zweiten oder gar der ersten Männer an. Vielmehr wurde ein Allstarteam aus beiden Mannschaften gebildet. Mit diesen optimalen Voraussetzungen ging es also zum Pokalturnier nach Schönwalde. Wie der Name schon sagt, irgendwo im schönen Walde wurden die Eberswalder um kurz nach 11 Uhr von einem bestens gelaunten Ordner empfangen. Die Fronten wurden schnell diktiert, auf Kleber steht die Todesstrafe und Kabinenschlüssel werden aus Prinzip nicht verteilt. Immerhin war die Halle dafür rutschig und es regnete in der Mitte rein. Die klassische loose - loose - loose - loose - Situation.

Auch wenn die baulichen Gegebenheiten und die Manieren der Bewohner des schönen Waldes sicher hätten besser sein können, verlief die Erwärmung dann intensiv und konzentriert. Mit dem HC Neuruppin sollte man gleich im ersten Spiel einem direkten Ligakonkurrenten gegenüberstehen. So war es nicht verwunderlich, dass Trainer D. Ehrlich seine Mannen auf ein intensives Spiel einschwor. Bei einer Spielzeit von zweimal 20 Minuten durfte man sich keine Fehler erlauben.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de