mD: Schweres Auswärtsspiel für unsere Jungs

Kreisliga, Staffel A: Oranienburger HC II - 1. SV Eberswalde 31:20 (15:7)

 

Am letzten Samstag fuhr unsere D-Jugend zu ihrem fälligen Auswärtsspiel nach Oranienburg. Dort erwarteten die Eberswalder ein schwieriger Gegner, denn bis dato hatten die Gastgeber kein Spiel in der Liga verloren.

Die Eberswalder hatten erneut mit Ausfällen zu tun, allerdings hat man einen großen Kader, so dass man trotzdem mit 12 Spielern anreisen konnte, darunter Aeneas, der sein erstes Handballspiel bestreiten sollte.

Der Anfang der Partie verlief aus Eberswalder Sicht ernüchternd. Immer wieder kreuzten die Oranienburger vor der Waldstädter Deckung und schufen sich dort freie Räume. Ohne prellen suchten sie den Weg zum Tor und konnten teilweise unbedrängt einnetzen. Unser junger Torhüter Finn konnte dem wenig entgegensetzen, da die Würfe gut und präzise im Eberswalder Tor einschlugen. Schon in der 5. Minute stand es für die Gastgeber 6:1 und es wurde klar, dass hier nur schwer etwas für die Waldstädter möglich war.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de