Unsere Handballzwerge gut ausgestattet

Im vorletzten Training bekamen unsere Handballzwerge für ihren Trainingsfleiß vom Verein Rücksäcke mit dem Wappen unseres Vereins. Alle freuten sich riesig und sind nun für den Kindergarten gut ausgestattet.

 

In eigener Sache: Uns erreichen immer wieder Anfragen hinsichtlich eines Probetrainings für unsere Handballzwerge. Darüber freuen wir uns riesig und möchten allen Kleinen die Möglichkeit geben, Teil unserer Mannschaft werden zu können. Aufgrund des Alters (in der Regel zwischen drei und sechs Jahren) können wir hier nur eine begrenzte Anzahl aufnehmen, da unsere Jüngsten volle Aufmerksamkeit benötigen. Um aber das Angebot zu erhöhen, sind wir weiterhin auf der Suche nach ehrenamlichen Übungsleitern bzw. Übungsleiterinnen. In diesem Alter steht das Handballspielen noch in weiter Ferne, vielmehr soll den Handballzwergen die Möglichkeit gegeben werden, sich auszutoben, sich auszuprobieren und gemeinsam mit anderen Kindern zu spielen. Demzufolge ist ein Handballwissen nicht notwendig. Wichtiger ist die Freude am Umgang mit Kindern.

 

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sich weitere Unterstützerinnen und Unterstützer für unsere Handballzwerge finden ließe, um weitere Gruppen zu gründen und den Bedarf nach Bewegung für die Kleinen zu decken. Die Handballzwerge "trainieren" einmal in der Woche max. 45 - 60 Minuten.

Für eine erste Kontaktaufnahme: 0170/5574311 oder via E-Mail presse[at]handball-eberswalde.de.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de