gE: Erfahrungen sammeln...

Kreisliga mE, Staffel B: SV Berolina Lychen - 1. SV Eberswalde 44:4 (21:4)

 

Zum zweiten Spiel der Saison fuhr unsere gemischte E-Jugend zu den Jungs und Mädchen des SV Berolina Lychen. Schon im Vorfeld wussten die Trainer des 1. SV Eberswalde, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde, hatte Lychen schon in den vorangegangenen Spielen sehr eindeutig ihre Partien gewinnen können. Aber Bange machen galt nicht, auch derartigen Gegnern muss man sich stellen, will man mal ein großer Handballer werden ;-)

Gewohnt schnell begannen die Flößerstädter und schon in den ersten Minuten der Spielzeit führten sie. Aber unsere junge E-Jugend versuchte gut mitzuhalten und konnte in der ersten Halbzeit 4 Tore erzielen. Die teilweise großgewachsenen Spieler der Lychener konnten jedoch nicht über die gesamte Zeit in Schach gehalten werden, so dass die Toredifferenz anstieg. Somit ging man mit einer Differenz von 17 Toren in die Halbzeitpause.

In der Pause wurden einige Dinge besprochen, auf was die Mannschaft achten sollte. Aber es wurde ihnen auch mitgegeben, dass sie weiterhin kämpfen sollten und Spaß haben. 

In der zweiten Halbzeit begannen die Lychener gewohnt offensiv und konnten so Tor um Tor erringen. Aber unsere jungen Spielerinnen und Spieler bemühten sich redlich, auch hier weitere Akzente zu setzen. Sehr positiv war, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt sich aufgaben und ihr Bestes versuchten. Sie sollten Erfahrungen sammeln, um diese in den folgenden Matches positiv nutzen zu können.

Am Ende siegten die Flößerstädter sehr eindeutig mit 44:4, aber der Trainer der E-Jugend war vollen Lobes gegenüber der Leistung seiner Spielerinnen und Spieler: "Ich bin nicht traurig über das Ergebnis, denn es war das beste Spiel, was meine Mannschaft gezeigt hat. Man darf hierbei auch nicht vergessen, dass ich eine sehr junge Mannschaft (Mix aus E-Jugend und Minis) habe und demzufolge der Gegner im Schnitt zwei Jahre älter ist."


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

Mobil: (0170) 557 4311 (Presseanfragen o. ä.) 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de