Männer 2: Mehr als gewöhnlich...

LL Nord: 1. SV Eberswalde II - Finowfurter SV 26:25 (13:13)

Quelle: André Kegel

 

Derby Time! Was kann es schöneres geben, als ein Derby in der Handballhochburg Eberswalde. Seit Wochen orientieren sich alle Trainingspläne an dieser einen entscheidenden Begegnung zwischen dem 1.SV Eberswalde und dem Finowfurter SV. Die einzigen, die mal wieder den Zeitpunkt verschlafen hatten, waren die Damen und Herren des öffentlich rechtlichen Fernsehens. Der Ü-Wagen der ARD ging beim Anwurfzeitpunkt von 18Uhr aus und kam leider erst kurz nach dem Abpfiff. Naja, vielleicht kommt nächstes Mal ja das ZDF, denn wie jeder weiß, bei der Zweiten spielt man besser.

 

Wie es sich für ein Derby gehört, bügelten beide Mannschaften ihre Spielkleidung im Vorfeld penibel zur Einsatzbereitschaft. Doch bereits vor Spielbeginn musste Trainier Müller feststellen, dass die bereitgestellten Trikots - und Zeilen im Spielprotokoll - nicht für alle Gladiatoren der Eberswalde genügten. Obwohl schon Matthias J. krankheitsbedingt ausfiel, musste auch Heavy Mikey heute die Sportschuhe in der Tasche lassen und wurde bereits vor dem Spiel auf die Tribüne verwiesen. Seinen Frust über diese Entscheidung sollte er im Laufe der Partie noch zu Genüge an der Trommel auslassen können. Danke an dieser Stelle an die mehr als gewöhnlich angereisten Fans, die heute den Weg in die Halle fanden und es bis zum Ende ausgehalten haben.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de