Männer 1: Erfolgreicher Heimspieltag unserer Ersten

VL Nord: 1. SV Eberswalde - OSG Fredersdorf-Vogelsdorf 35:20 (22:05)

 

Am letzten Samstag war der Aufsteiger, die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf erstmals in der Westendhalle Eberswalde zu Gast. Die Bank der Waldstädter war gut gefüllt, die Fredersdorfer reisten mit einem 10 Mann Kader an. Unter den Gästen auch ein Altbekannter, Max Haida der einige Zeit auch das Trikot der Eberswalder trug, gab sich die Ehre ;-) 

 

Zwei Minuten Abtasten in der erste Hälfte des Spiels, dann eröffnete Kminikowski den Torreigen. Innerhalb von nur 5 Minuten erzielten die Waldstädter 4 Tore. Erst in der 6. Minute konnten die Fredersdorfer ihren ersten Torerfolg bejubeln, von dem sich der Gastgeber aber nicht beeindrucken ließ. Man zog bis zur 17. Minute auf eine Tordifferenz von 11 Toren davon, ohne dass sich die Gäste hiervon nennenswert erholen konnte. Immer wieder holte man sich das Spielgerät von den Gästen und konnte über ein schnelles Spiel erfolgreich abschließen. Aufgrund dessen gingen die Waldstädter mit einer beruhigenden 17 Tore Führung in die Pause.

Mit Wiederanpfiff gelang es dem ehemaligen Eberswalder Spieler Haida den Abstand um zwei Tore zu verringern. Aber die Waldstädter blieben aufmerksam und hielten den Toreabstand bei. Am Ende gewannen die Eberswalder mit einem respektablen Ergebnis von 35:20 und behaupten weiterhin die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord.

Unsere Erste hat nunmehr eine Woche Pause, ehe es am 06.11.2022 auswärts zu den Männern nach Hennigsdorf geht. 

 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de