Mädchen und Jungs aufgepasst!

Wir sind auf der Suche nach Handballtalenten oder solchen, die es werden wollen!

 

Eigentlich kennt man uns als reinen Jungen- bzw. Männerverein. Wir haben uns jedoch entschlossen, mit dieser "alten" Aufteilung aufzuräumen und auch Mädchen zu animieren, bei uns das Handballspielen zu lernen. Unterstützt werden wir dabei von der Regelung im Nachwuchsbereich, wonach Mädchen und Jungs bis zur D-Jugend gemeinsam in einer Mannschaft spielen zu dürfen. Im regelmäßigen Spielbetrieb jedoch müssen gemischte Mannschaften dann in der Staffel der Jungs antreten. Da aber viele Mannschaften in unserem Spielbezirk mit gemischten Mannschaften auflaufen, ergeben sich hier auch für uns wichtige Synergieeffekte.

 

Und wer weiß, vielleicht wird es dann irgendwann mal eine Frauenmannschaft unter dem Dach des 1. SV Eberswalde geben? Die Älteren erinnern sich bestimmt noch an die BSG Empor Eberswalde Handball...

Kleiner Tipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Manuela_Fiedel

Übrigens, wenn Du im Jahr 2008 bzw. 2009 geboren bist, auch unsere C-Jugend sucht für das Abenteuer "Oberliga" noch Mitspieler. Einfach unter der angegebenen Nummer anrufen oder E-Mail und dann kann es auch in unserer C-Jugend (männlich) losgehen!


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de