mD/mE: Zurück im Begegnungszentrum Lunow-Stolzenhagen

Zwei Jahre Pause für unsere jungen Mannschaften aufgrund Corona - nun waren wir aber wieder da! 

 

Am 08.08.2022 starte unser traditionelles Trainingslager der E- und der D-Jugend im Begegnungszentrum Lunow-Stolzenhagen. Es hatte sich auf dem Gelände und auch im Haus selbst viel getan, so dass es für unsere Trainingseinheiten noch abwechslungsreicher werden konnte. Die Räume waren schon in den vergangenen Jahren liebevoll eingerichtet, aber nun hatten die Ehrenamtlichen viel Zeit und Geld investiert und es hat sich gelohnt. Wir fühlten uns sehr wohl!

 

Die Trainingstage begannen um 7:00 Uhr morgens mit dem gemeinsamen Frühsport und Jogging, was bei den Jungs sehr gut ankam ;-) Nach dem Frühstück wurde eine erste Trainingseinheit á 2 Stunden angesetzt, die im Wechsel zwischen E- und D-Jugend draußen auf dem Sportplatz oder drinnen in der Halle stattfand. Danach hatten die Jungs Ruhepause, die sie sich bis zum Mittag selbst gestalten konnten. Am Nachmittag war dann erneut eine Trainingseinheit á 2 Stunden, in der entweder Koordination und Schnelligkeit (auf dem Sportplatz) oder handballerische Grundfertigkeiten (in der Halle) geübt wurde. 

Für die Zeit danach hatte sich das Trainerteam verschiedene Aktivitäten überlegt, um den Teamspirit der Mannschaften zu stärken. Entweder man sah sich gemeinsam eine Zaubershow an, ging zum Angeln, trommelte oder man ging gemeinsam zum Kanufahren - es gab für die Jungs viel zu tun. Nach dem Abendessen konnte sich die Spieler selbst überlegen, was sie noch gern tun möchten, denn das Begegnungszentrum gab zusätzliche Freizeitmöglichkeiten vor. Baden im Pool, freiwilliges Handball- oder Zweifelderball spielen in der Halle, Klettern auf dem Kletterturm etc....

Viel zu schnell vergingen die fünf Tage, so dass am Freitag nach unserem Besuch am Parsteinsee es zurück in die Heimat ging.

 

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen und Ehrenamtlichen des Begegnungszentrum Lunow-Stolzenhagen für die tolle Unterkunft und der gute Verköstigung. Es war wieder sehr schön! Wir sehen uns im Jahr 2023!


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de