Männer: Testspiel gegen den SV Jahn Bad Freienwalde

Am 16.08.2022 fuhr unsere erste Männermannschaft zu einem Testspiel nach Bad Freienwalde. Da die Freienwalder eine Liga höher, also in der Brandenburgliga, spielt, kann man von einem kräftezerrenden Spiel ausgehen.

Dies war dann auch so. Unsere Männer waren hochmotiviert, als sie auf die Platte traten. Durch eine, über weite Strecken gute Deckungsarbeit der Eberswalder und durch ein starkes Zusammenspiel mit den Kreisläufern hielt man gut gegen. Darüber hinaus nutzte man dieses Testspiel um auch neue Angriffsformationen auszuprobieren, um im Ligaalltag flexibler zu agieren. Einzig und allein die mangelnde Bewegung im Angriff gilt es in den nächsten Trainingseinheiten zu verbessern, denn da lag das Manko des Waldstädter Spiels.

Insgesamt war der Trainer und auch die Mannschaft sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Am Ende konnten unsere Männer ein 27:23 Sieg feiern.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

Mobil: (0170) 557 4311 (Presseanfragen o. ä.) 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de