Unsere Männer im Vorbereitungsmodus

Während sich unsere Spieler der Nachwuchsmannschaften  am Strand, in den Bergen oder wer weiß wo noch von der anstrengenden Saison erholen, schwitzen unsere Männermannschaften seit Mitte Juli wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Nicht mehr dabei ist Misa Skenderi, der aufgrund eines Umzuges sich von seiner Mannschaft verabschiedete. Wegen beruflicher Verpflichtungen steht leider auch Robin Wielch für die nächste Saison nicht zur Verfügung und muss pausieren.

Aber auch ein neues (altes) Gesicht ist dabei: Mateusz Kminikowski kommt vom SV Fortuna 50 Neubrandenburg und dürfte dem ein oder anderen noch gut bekannt sein. In der letzten Saison spielte er mit seiner Mannschaft in der Oberliga Ostsee Spree und wird nun bei uns den Kreis verstärken.

Von unserer Seite ein Herzliches Willkommen zurück, Mateusz!

 

Unsere Männer schwitzen nun sowohl in wie auch außerhalb der Halle. Neben einem Lauf- und Konditionstraining wird viel an der Technik gearbeitet, Laufwege trainiert und auch an diversen Angriffs- und Abwehrformationen gefeilt. Um optimal in die neue Saison starten zu können ist man derzeit im intensiven Austausch mit anderen Mannschaften, um das ein oder andere Freundschaftsspiel zu vereinbaren. Abgerundet wird die Saisonvorbereitung durch ein Trainingslager Ende August, was in der heimischen Westendhalle stattfinden wird. 

Bis zum Start der Saison am 03.09.2022 wird noch so einiges an Schweiß bei unseren Männern fließen, um einen optimalen Saisonstart hinlegen zu können. Erster Gegner wird die SG Uckermark sein, der Aufsteiger aus der LL Nord sein. Die Uckermärker nahmen ihr Aufstiegsrecht wahr, da der Landesligameister Nord, der SV Eichstätt 1949, weiterhin in der LL Nord verbleiben wollte.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de