mD: Trotz Niederlage mit Leistung zufrieden

Kreisliga: 1. SV Eberswalde - SV Berolina Lychen 25:28 (17:17)

 

Am letzten Wochenende traf unsere D-Jugend auf die Jungs des SV Berolina Lychen. Im Hinspiel hatten unsere Jungs sehr eindeutig gegen den Ligaprimus verloren, im Rückspiel wollten die Eberswalder jedoch unbedingt zeigen, dass auch sie Handball spielen können.

 Der Auftakt gelang den Waldstädtern super, denn nur in kurzer Zeit konnten sie mit 4:1 in Führung gehen.

Die Gäste bevorzugten in der ersten Halbzeit die sog. "sinkende Manndeckung", welches den Eberswaldern im Angriffsspiel zugute kam. Bedingt durch diese Abwehrformation ergaben sich für die Gastgeber sehr große Räume, die sie zu nutzen wussten. Der Ball lief gut durch den Angriff, man lief sich schnell frei (auch ohne Ball) und brachte sich hierdurch in sehr gute Wurfpositionen. Gerade unser Rückraum aus Ole, Thorben und Niklas war sehr aktiv und verwirrten den Gegner in seinen Abwehrbemühungen.

 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de