mD: Gute Abwehr, starke Torhüter

Kreisliga: 1. SV Eberswalde - HSV Bernauer Bären 11:20 (6:8)

 

Im Rückspiel am 22.01.2022 traf unsere D-Jugend auf das Team des HSV Bernauer Bären. Erneut musste das Trainergespann auf wichtige Spieler verzichten, allerdings 13 wackere D-Jugendliche warteten gespannt auf ihren Einsatz. Im Hinspiel selbst konnte man seinerzeit ein Unentschieden erzielen, nachdem man in der 2. Halbzeit einen Rückstand eindrucksvoll aufholte. 

 

Das erste Tor der Partie konnte Bernau in der 3. Minute erzielen. Nur einige Sekunden später erhöhte der Gegner zum 2:0, ehe Max zum ersten Treffer der Eberswalder ansetzte. Aber die Gäste ließen sich hiervon nicht beirren, denn schon in der 5. Minute waren die Waldstädter mit 3 Toren im Rückstand. Dies veranlasste das Eberswalder Trainerteam zu einer Umstellung im Angriff, da wir dort sehr zögerlich und ohne Druck agierten. An der Abwehr selbst war nichts zu verändern, diese stand sicher und ließ nur wenig zu. Auch Oskar, einer unserer Torhüter, hatte einen "Sahnetag" erwischt und konnte viele Torversuche der Bernauer vereiteln.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de