Schmaler Kader und zwei Punkte

Brandenburgliga mA: 1. SV Eberswalde - Grünheider SV 28:19 (12:4)

 

Im ersten Spiel des neuen Jahres traf unsere A-Jugend auf die Mannschaft des Grünheider SV. Aufgrund der derzeitigen „Corona-Lage“ fehlten dem Trainer unserer A-Jugend 5 Spieler und hatte dementsprechend nur 8 Spieler zur Verfügung. Aber auch den Gästen erging es nicht besser, sie hatten einen Spieler mehr als die Waldstädter, nämlich 9. Aufgrund der vorangegangenen spielfreien Zeit hatten trotz der geringeren Spieleranzahl auf beiden Seiten beide Trainer vereinbart, dieses Spiel auch unter diesen Umständen durchführen zu wollen.

 

Nach einem anfänglichen Abtasten gingen die Eberswalder in Führung. Die ersten 10 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe zweier gleichstarker Mannschaften. Allerdings hatte daran den junge Torhüter Sascha einen großen Anteil, denn er vereitelte diverse Großchancen der Grünheider und auch seine Vorderleute waren hellwach und holten sich die abprallenden Bälle wieder. Hierdurch setzte man sich auf 12:4 ab, ehe das Schiedsrichtergespann zur Halbzeitpause pfiff. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de