Auftakt der Rückrunde

mD: 1. SV Eberswalde - Oranienburger HC 14:28 (8:14)

 

Am Samstag begann für die D-Jugend die Rückrunde und gleich zu Beginn dieser trafen sie auf die starke Mannschaft des Oranienburger HC. Im Hinspiel konnte unsere junge D-Jugend die beiden Punkte nicht erzielen, man ging seinerzeit mit einer 16:29 Niederlage von der Platte.

Im Vorfeld musste das Trainergespann einige Absagen hinnehmen. Nur 2 „alte“ D-Jugendlichen traten an, aber viele junge D-Jugendliche und auch E-Jugendliche wollten sich dieses Spiel nicht nehmen lassen.

 

In den ersten Minuten konnte man erkennen, dass dies für die Eberswalder kein leichtes Spiel werden würde. Schon 30 Sekunden nach Anpfiff musste unser Torhüter das erste Mal den Ball aus dem Netz holen. Der groß gewachsene Halbe der Oranienburger setzte sich gut vor unserem Tor durch und warf das erste Tor des neuen Jahres. Nur kurz nach dem 1:0 war es erneut die 31, die erfolgreich seinen Torwurf verwandeln konnte. Dann jedoch ging es vor dem Gästegehäuse etwas schneller und Thorben konnte für seine Mannschaft den ersten Torerfolg erzielen. Auf die Oranienburger wirkte der Anschlusstreffer nur marginal, sie selbst versuchten – häufig erfolgreich – sich weiter von den Waldstädtern abzusetzen. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de