Mitteilung zum Spielbetrieb

Nachdem der Handballverband Sachsen gestern den Spielbetrieb in ihrem Bundesland vorläufig ausgesetzt hat, wurde uns folgende Nachricht vom Vorstand des Spielbezirkes B übermittelt:

 

"... der Vorstand des Spielbezirks B (SpB) hat sich darauf verständigt, den Spielbetrieb wie folgt fortzusetzen:

 

Fakt ist, dass ab Montag, den 15.11.2021 die 2G-Regelung (geimpft oder genesen) für den Trainings- und Wettkampfbetrieb (Kontaktsport-Regelung) für Sportler ab 18 Jahren verpflichtend ist. Für Sportler unter 12 Jahren ist keine Beschränkung vorgesehen, in der Gruppe der 12- bis 17-Jährigen reicht der Testnachweis, der auch in den Schulen erbracht wird. Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission ausgesprochen wurde, können unter strengen Auflagen ebenfalls teilnehmen.

 

Der Vorstand des SpB hat sich gegen einen Abbruch und für eine Weiterführung der Handball-Saison 2021/22 entschieden, insbesondere auch weil die Mehrheit der Sportler geimpft bzw. genesen ist. Es wurde darüber hinaus diskutiert, wie Sportlern, die durch die neue 2G-Regelung eingeschränkt sind, eine Möglichkeit zur Teilnahme am Handballsport ermöglicht werden kann. Selbstverständlich wird die Entscheidung eines jeden Einzelnen für oder gegen eine Impfung respektiert. Allerdings wirbt der HVB und auch der SpB auch weiterhin, sich impfen zu lassen. Nur so besteht ein effektiver Schutz gegen eine schwere Covid-Erkrankung..."


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de