mD: "Es fühlt sich wie ein Sieg an..."

Kreisliga: HSV Bernauer Bären - 1. SV Eberswalde 21:21 (14:10)

 

Am letzten Wochenende ging es für unsere jungen Eberswalder erneut auf Reisen, die Bernauer Bären warteten auf uns. Nach Blick auf die Tabelle wussten wir, dass es eine große Aufgabe für unsere Mannschaft sein wird, dort etwas Zählbares zu erreichen, da der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt von der Tabellenspitze grüßte. 

Schon in den ersten Minuten des Spieles zeigte sich, dass dieser erste Tabellenplatz des Gastgebers nicht von Ungefähr kam, denn innerhalb von nur 5 Minuten konnten sie schon fünf Würfe in Tore umwandeln. Die Eberswalder hingegen passten sich die Bälle knapp vor der gegnerischen Abwehr zu, so dass es für die Bären ein Leichtes war, diese Pässe zu unterbrechen und an den besser Postierten weiterzugeben. Unser Torhüter hatte hier kaum Abwehrchancen. 

Schon früh wurde demzufolge eine Auszeit seitens der Waldstädter genommen, um die Jungs aufzuwecken und auch im Angriff eine Umstellung vorzunehmen.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de