mA: Mit Konzentration und Motivation zum Sieg

Brandenburgliga mA: SV Jahn Bad Freienwalde - 1. SV Eberswalde 19:24 (8:12)

 

Mit 12 Spielern fuhr am Samstag unsere A-Jugend zu ihrem Auswärtsspiel nach Bad Freienwalde. Die Spieler und auch das Trainergespann kannte dieses Team schon, denn in der Vorbereitung auf die Saison war man dort schon zu einem Trainingsspiel. Setzte es da noch eine Niederlage, so wollten die Jungs des Trainergespannes Schwandt/Müller es diesmal besser machen. Allerdings musste man trotzdem im Vorfeld auf den ein oder anderen Spieler verzichten. Dafür konnte man auf einen Rückkehrer bauen, der trotz seines Studiums in einer anderen Stadt wieder in seinem Team mitspielte.

 

Der Auftakt der Partie lief aus Eberswalder Sicht sehr erfolgreich. Nach 10 Minuten stand es 4:1 für die Waldstädter. Hatte man in dem ersten Spiel noch die Abwehr der Gäste als ausbaufähig bezeichnet, so zeigten nun die Jungs, dass sie in den vergangenen Trainingseinheiten viel gelernt hatten. Die Lücken wurden geschlossen, es wurde körperlich und fair der Gegner attackiert und auch Jannik gab im Tor erneut seiner Mannschaft die Sicherheit, die sie brauchten.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de