mD: Erste Punkte in der Kreisliga

Kreisliga mD: SG Uckermark - 1.SV Eberswalde 8:28 (2:12)

 

Am letzten Wochenende ging es für unsere D-Jugend zu ihrem 2. Auswärtsspiel nach Angermünde. Man traf dort auf die erst kürzlich aufgestellte Mannschaft der SG Uckermark. 

Der Gastgeber war uns eher nicht bekannt, jedoch wussten wir, dass sie in ihrem ersten Spiel der Saison relativ hoch gegen die Jungs des HSV Bernauer Bären verloren hatten. Allerdings war uns bewusst, dass dies noch nichts zu bedeuten hat. 

 

Wir konnten erneut mit einem großen Kader antreten, unsere Auswechselbank war gut gefüllt. Aber auch ein Spieler, der in dieser Woche  nicht zum Einsatz kommen konnte war vor Ort, um seine Mannschaftskollegen anzufeuern. Dies nennt man Teamgeist!

 

Es waren gerade mal 20 Sekunden gespielt, als erstmals die Waldstädter ein Tor bejubeln konnten. Ole legte schnell nach, so dass man in der 2. Minute schon mit zwei Toren vorn lag. Es sollte dann einige Zeit dauern bis man den nächsten Torerfolg feiern konnte. Dies lag zum einen an diversen technischen Fehlern, aber auch in der sehr kleinlichen Regelauslegung des Einzelschiedsrichters. Immer wieder wurden Tore für die Eberswalder nicht gegeben, sei es aufgrund von Übertretens oder etwaige Fouls unsereins (?). Aber hiervon ließen sich die Eberswalder nicht beeindrucken und versuchten schnelle Torerfolge zu erzielen.

In der Abwehr stand man sicherer als noch in der Vorwoche, so dass bis zum Halbzeitpfiff die Uckermärker nur zweimal das Spielgerät in unserem Tor unterbringen konnte.


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Tel: (03334) 38 65 98

Mobil: (0170) 557 4311 (Presseanfragen o. ä.) 

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de