Wir beim "Bürgerbudget"

Am Samstag, den 11.09.2021 wurden, wie jedes Jahr, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eberswalde aufgerufen, für Vorschläge abzustimmen, die im Vorfeld bei der Stadt eingebracht wurden. Auch wir haben uns im Jahr 2020 beworben, Geld aus dem Bürgerbudget zu bekommen, um Trainingsmaterial für unsere Nachwuchsmannschaften anschaffen zu können. Viele Eberswalderinnen und Eberswalder haben für uns gestimmt, so dass wir am Ende 10.000 € bekommen haben. Dafür nochmals herzlichen Dank an Alle, die für uns gestimmt haben.

 

Am letzten Wochenende waren dann zwei unserer Trainer und einige Kinder unserer MiniMini-Mannschaft beim Bürgerbudget und haben kurz berichten können, wie dieses Geld eingesetzt wurde. Gleichzeitig haben wir uns auch bei der Stadt bedankt, dass sie dies möglich gemacht haben. 

 

Selbstverständlich haben wir die finanziellen Mittel, trotz der Corona-Pandemie, vollständig umgesetzt. Wir haben Spielmaterial für unsere MiniMini-Mannschaft gekauft, Bälle, Trainingspuppen, Balanceboards, Koordinations- und Geschicklichkeitsspiele für unsere älteren Nachwuchsteams beschafft und vieles andere mehr. Viele dieser Sachen stehen noch verpackt bei uns und warten auf ihren Einsatz. Aber wenn es dann wieder in unserer Halle losgeht, werden unsere Nachwuchsspieler erstaunt sein, mit welchen Mitteln sie sich nun auf ihren Ligaalltag vorbereiten können. 


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de