Die Saison 2021/2022 beginnt!

Es geht wieder los!!!!

 

Am Wochenende beginnt für unsere Mannschaften wieder der Ligaalltag. Zuerst startet unsere A-Jugend in der Brandenburgliga und empfängt die Jungs vom SV Blau-Weiß Dahlewitz. Die Gäste starteten letzte Saison (soweit man von einer Saison sprechen kann) als B-Jugend in der Brandenburgliga. Aber auch das Jahr zuvor waren die Dahlewitzer Mannschaften der A-Jugend in der Brandenburgliga aktiv. Unsere A-Jugend jedoch startet erstmals seit Jahren wieder in der Brandenburgliga. Unser Kader ist gut besetzt, allerdings sind hier einige Spieler dabei, die im letzten Jahr noch in der C-Jugend spielten. In Ermangelung einer B-Jugend müssen diese nun sich in einer älteren Spielklasse beweisen. Durch die nur eingeschränkte Vorbereitungszeit mangels Halle ein schwieriges Unterfangen des Trainerteams. Aber die Jungs brennen auf das Spiel und werden alles daran setzen, die Punkte zu Hause zu behalten.

Anwurf ist um 14:00 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum "Am Hangar" in Werneuchen.

 

Das zweite Spiel des Tages bestreitet unsere Erste. Der Gegner, die Männer des FK Hansa Wittstock haben sich angesagt. Unsere Erste hat sich mit 2 neuen Torhütern und einem "neuen" Alten verstärkt und starten demzufolge hoffnungsvoll in die neue Saison. Allerdings gilt hier dasselbe wie bei unseren Nachwuchsmannschaften, man weiß nie, welche Auswirkungen die mangelnde Vorbereitungszeit hat. 

Das letzte Aufeinandertreffen der Mannschaften war am 16.11.2019, bei dem unsere Erste als Sieger von der Platte gehen konnte. Aber nun sind fast 2 Jahre vergangen, demzufolge ist es schwierig die Mannschaften zu vergleichen. Aber unsere Männer haben sich fest vorgenommen, dass der Saisonauftakt positiv verläuft und mit der notwenigen Unterstützung von den Rängen, sollte es funktionieren.

Anwurf ist um 16:00 Uhr ebenfalls im Sport- und Freizeitzentrum  "Am Hangar" in Werneuchen.

 

Hinweise:

Erstmalig ist es wieder möglich, dass auch wieder Zuschauer bei unseren Spielen dabei sein können. Da der Landkreis Barnim jedoch seit mehr als 5 Tagen über der  Inzidenz von 20 ist, sind die 3 G-Regeln zu beachten, nur Geimpfte, Getestete oder Genesene dürfen uns in der Halle anfeuern. Bitte achtet auch auf die Regelungen des Hygienekonzeptes der Halle in Werneuchen.

Für weitere Informationen bitte die Veröffentlichung des HV Brandenburg beachten: hier

 

Unsere Mannschaften freuen sich auf Euch!!!!


Handball in Eberswalde

1. SV Eberswalde

Heegermühler Str. 63

16225 Eberswalde

Mobil: (0170) 557 4311

 

E-Mail: info[at]handball-eberswalde.de